Vorschläge für Freizeitaktivitäten und Wanderungen


Schöne Wandervorschläge rund um Weilburg gibt es auf Rudis Homepage, eine sehr informative Seite über alle Sehenswürdigkeiten rund um Weilburg.

 

so auch der Wanderweg Weilburg-Kirschhofen-Odersbach Weilburg, der entlang der Lahn geht und etwa 7 km Laufstrecke bedeutet.

Ein ganzes Stück länger ist der Wanderweg Weilburg-Waldhausen-Odersbach-Weilburg mit 16 km.


Ein Rundweg Weilburg-Odersbach-Weilburg von knapp 9 km wird von gpsies vorgeschlagen,

ein weiterer ca 7 km entlang der Lahn von Wandermap.net


Auf dem Leinpfad entlang der Lahn....
Auf dem Leinpfad entlang der Lahn....

Auf der homepage von Jochen Wienstroth wird die "Zwei-Flüsse-Wanderung" vorgeschlagen mit dem Hinweis: "Lahn und Weil sind durchaus reizvoll, aber gerade in der Sommersaison auf den "üblichen" Verkehrswegen (Lahntalradweg und Weiltalradweg) ziemlich überlaufen. Diese Runde hier zeigt die beiden Flüsse über Wege, die nicht so bekannt und daher nicht ganz so überlaufen sind.

....wird viel gewandert und geradelt
....wird viel gewandert und geradelt

Gerade auf dem Stück des Lahnhöhenweges von Odersbach bis Gräveneck hat man meist den ganzen Wald für sich allein und ist dankbar, dass man von der Lahn nur gelegentlich mal etwas durch die Bäumen blitzen sieht und das Geschrei der Touristen, die den Bach entlang paddeln und dabei Wasserschlachten veranstalten auch nur sehr leise und in sicherer Entfernung hört..."


Wanderwege rund um Odersbach

die unterschiedlichen  Farben kennzeichnen die verschiedenen Rundwege um Odersbach. Die Karte können Sie unten als pdf-Datei  herunterladen.

Wanderwege um Odersbach
Wanderwege um Odersbach