Seniorennachmittag 2023

Der Seniorennachmittag des Ortsbeirates Odersbach begann dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Mittagessen. Tim Bleul hatte für über 60 Gäste Hackbraten, Bratkartoffel und Erbsen und Möhren vorbereitet, für das sich alle im Vorfeld anmelden mussten. Der Ortsvorsteher freute sich sehr über die große Anzahl. Zwischen dem Mittagessen und Kaffee und Kuchen gab es ein kleines Programm. Eingeleitet wurde dies durch zwei Lieder von Kindern aus dem Kindergarten in Odersbach. Dem OB ist es immer wichtig, Alt und Jung zusammenzuführen, daher bedankte sich der OV sehr bei denen, die mitmachten. Ebenso Dank sprach er allen Helfern und Helferinnen aus, die zum Gelingen des Tages beitrugen, sei es als Helfer in der Küche oder als Spender der Kuchen. 

Der Vorsitzende des Senioren- und Inklusionsbeirates Thomas Schröder stellte kurz den Beirat vor und lud alle ein, bei Fragen sich an ihn oder über die Mitglieder des Ortsbeirates zu wenden. Pfarrer Guido Hepke sprach eine kleine Andacht. Danach hatte die Anwesenden die Möglichkeit, im Bingospiel einer der Jubiläums "Urresch-Becher" zu gewinnen. Interessanterweise gewannen mit Werner Lehn und Ingeborg Vogelsang-Dali zwei Gäste, die später auch als älteste Teilnehmer/in geehrt wurden. Dach kam Bewegung ins Spiel. Andrea Leusch-Kramer machte mich allen ein paar gymnastische Übungen, bei denen alle mitmachten. Nach dem Kaffee spielte Hermann Bleul und Dirk Petersen drei Lieder, die von allen mitgesungen werden konnten. Gegen 16 Uhr endete die Veranstaltung.