Gelbe Säcke erhältlich im Alten Rathaus

Hallo, die Gelben Säcke sind da: Fa Bördner hat dem Ortsvorsteher dankenswerterweise ein paar Kisten zur Verfügung gestellt. Wer keine erhalten hat oder keine mehr hat, kann in der Sprechstunde zu ihm kommen: mittwochs von 17-18 Uhr im Alten Rathaus. Wie bei der Verteilung durch den lokalanzeiger werden erst mal zwei Rollen pro Haushalt abgegeben, um möglichst vielen Bürgern die Möglichkeit zu geben, welche zu bekommen.. 

Die Firma Bördner informierte den OV, dass alle Gelben Säcke in Deutschland in China produziert werden und es zu einem Lieferproblem kam, wodurch sich die Verteilung verspätete. Diese geschah durch die Zeitung "Lokalanzeiger" und wird einmal im Jahr (Nov-Dez) durchgeführt. Die Fa. Bördner informierte auch darüber, dass Gelbe Säcke an all den eingesetzten Sammelfahrzeugen für Restmüll, Bio, PPK und LVP zu bekommen sind,  die diese ständig mitführen.  Außerdem bietet sie (allerdings nicht kostenfrei) Gelbe Tonnen an.