Tagesausflug des Männergesangvereins

Bilder und Text: Wilfried Riess
Bilder und Text: Wilfried Riess

Der Tagesausflug am 06.September 2014 nach Büdingen und Niederwöllstadt war ein voller Erfolg.
Büdingen,ein altes Fachwerkstädtchen am Rande der Wetterau haben die Teilnehmer der Fahrt bei strahlenden Sonnenschein
besucht. Nach dem Mittagessen im Restaurant "Bleffe"standen zwei Stunden zur freien Verfügung.Sehenswert sind die alte Stadtbefestigung mit dem Jerusalem-Tor,der Schloss-anlage, dem Marktplatz,dem Rauthaus,den verschiedenen Museen und die herrlichen Fachwerkbauten in der gesamten Stadt.In einem Straßen-Kaffee gegenüber dem Rathaus kostete man den guten Kaffee, das Eis und den Kuchen. Gegen 15.30 Uhr ging es von dort nach Niederwöllstadt zum Singen unter dem Motto:
Straße der Lieder.In drei Zelten auf verschiedenen Bauerhöfen traten zur gleichen Zeit ab 17.00 Uhr die teilnehmenden Chöre auf.Unser Chor mit 4 x 4 aktiven Sängern brachte insgesamt vier Lieder im Festzelt Hofgut " Kohler" zu Gehör. Die Beiträge wurden nach Aussagen der Zuhörer und der anderen Teilnehmer von unsererm Chor hervorragend dargeboten und dementsprechend honoriert.Gegen 22.15 Uhr kehrten alle Teilnehmer in Odersbach zurück.

Winfried Riess

Kommentar schreiben

Kommentare: 0